Einsätze -- Feuerwehr Neuhaus/Rwg --
Einsätze




[ 03.03.2019, 04:18-16:30 Uhr -- B2 Gebäudebrand Neuhaus am Rennweg ]

Heute früh 04:18 Uhr wurden wir ins Gewerbegebiet zu einem Brand alarmiert. Vor Ort bemerkten wir eine starke Rauchentwicklung und bereits offene Flammen aus einem holzverarbeitenden Betrieb. Neben den bereits alarmierten Kräften der Feuerwehr Ernstthal am Rennsteig und der Feuerwehr Lauscha wurden zeitnah die Kräfte der Feuerwehr Steinheid Wache 2, Feuerwehr Scheibe-Alsbach Wache 4, Feuerwehr Siegmundsburg Stadt Neuhaus /Rwg Wache 3, Feuerwehr Piesau und Feuerwehr Lichte nachgefordert. Auch die Kameraden der Stützpunkt-Feuerwehr Steinach mit Drehleiter wurden zum Einsatzort beordert. Im späteren Verlauf des Einsatzes konnte durch die starke Rauchentwicklung im benachbarten Betrieb eine erhöhte CO-Konzentration ermittelt werden. Für eine genauere Ermittlung wurde der CBRN-Erkunder alarmiert. Zusätzlich wurden aus dem Landkreis mehrere Elektrolüfter zur Einsatzstelle beordert, um die Rauchgase aus dem Betrieb zu bekommen.
Vielen Dank der Röchling Medical Neuhaus, die uns Getränke, warme Pausenräume und Sanitärräume zur Verfügung stellte.


eingesetzte Fahrzeuge:

- KdoW
- ELW
- LF 16/12
- TLF 24/50
- DLK 23/12
- GW-AS
- Polizei
Bilder:
LÄDT...